Grenzen der Essener Stimmbezirke zur Bundestagswahl 2021

Bezeichnung: 
Grenzen der Essener Stimmbezirke zur Bundestagswahl 2021
Beschreibung: 

Guten Tag,

ich interessiere mich für die Essener Stimmbezirken der vergangenen Bundestagswahl 2021.

Es gibt bereits die Liste aller Stimmbezirke und Informationen zu Wahllokalen (https://webapps.essen.de/wahlergebnisse/BW2021/05113000/praesentation/op...) und eine Zuordnung von Straßen(-abschnitten) zu Stimmebezirken (https://webapps.essen.de/wahlergebnisse/BW2021/05113000/praesentation/op...)

Was fehlt sind die Grenzen der Stimmbezirke. Könnten Sie diese bitte Geodatensatz, z.B. geojson oder shapefile online stellen?

Danke vorab und viele Grüße

Bearbeitungsstand: 
Datensatz steht bereit

Kommentare

Comment: 

Ergänzend: Es gibt ja bereits einen Datensatz mit den drei Essener Wahlkreisen als Geojson und Shapefile: https://opendata.essen.de/dataset/bundestagswahlkreise-2021
Im Wesentlichen wünsche ich das gleiche, nur auf Ebene der Stimmbezirke

Comment: 

Der gewünschte Datensatz scheint laut einer E-Mail aus dem Wahlamt dort ohnehin bereits "für interne Zwecke" vorzuliegen.

Comment: 

Unter https://webapps.essen.de/wahlergebnisse/BW2021/05113000/praesentation/ge... wird genau der gesuchte Datensatz bereits angezeigt:

https://webapps.essen.de/wahlergebnisse/BW2021/05113000/api/praesentatio...

Es müsste also nur noch die Lizenzfrage geklärt werden.

Comment: 

Guten Tag,

ich wollte mich noch einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen? In der Zwischenzeit ist sogar schon der neue Bundeskanzler vereidigt und die neue Regierung ernannt, aber Daten zur Bundestagswahl sind noch nicht im Open Data Portal.
Dabei scheinen diese ja alle vorzuliegen, weshalb ich mich frage, woran es aktuell noch scheitert?

Viele Grüße

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.