amtliche Hauskoordinate

Bezeichnung: 
amtliche Hauskoordinate
Halter der Daten: 
Amt für Geoinformation, Vermessung und Kataster
Beschreibung: 

Momentan (2019-09) stehen die Gebäudeumringe (Stand 2019-06/07) nur ohne Attribute zur Verfügung. Eine räumliche Verschneidung mit den Daten der Geobasis.NRW (Stand 2019-01) hat ergeben, dass zahlreiche Gebäude im Kataster der Stadt Essen offenbar nachgepflegt wurden oder untergegangen sind (geplante Gebäude konnten nicht geprüft werden, da diese im OpenData-Datensatz aus unbekannten Gründen nicht enthalten sind).

Es wäre daher wünschenswert, wenn zusätzlich zum Datensatz der Gebäudeumringe auch die amtlichen Hauskoordinaten, z. B. aus ALKIS, im gleichen Stand veröffentlicht werden würden.

Dieser Datensatz sollte mindestens mit den Inhalten der HK-DE versehen sein. Es versteht sich von selbst, dass zwischen den Gebäuderumringen und den Hauskoordinaten ein gemeinsamer Schlüssel erforderlich ist, wenn die Zugehörigkeit nicht durch räumliche Verschneidung ermittelt werden kann.

Bearbeitungsstand: 
Datensatz steht bereit

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.